Termine
Dresdner Winterzauber
Altmarkt
01067 Dresden
19.02.2018 10:00 - 22:00
Die große Verdi Nacht
Schloßstr. 2
01067 Dresden
19.02.2018 16:00
Gastgeber; Kulturpalast
Die große Verdi Nacht
Schloßstr. 2
01067 Dresden
19.02.2018 20:00
Gastgeber; Kulturpalast
Dresdner Winterzauber
Altmarkt
01067 Dresden
20.02.2018 10:00 - 22:00
Sonderausstellung 900 Jahre Zwickau
Domhof 5 - 8
08056 Zwickau
20.02.2018 13:00 - 18:00
Gastgeber; Priesterhäuser
 Sachsen erleben
TSC Thomas SportcenterTSC Thomas Sportcenter
Arnoldstr. 18
01307 Dresden
Leipziger PfeffermühleLeipziger Pfeffermühle
Thomaskirchhof 16
04109 Leipzig
Fitness Club Deltha
Albert-Schweitzer-Str. 1
02994 Bernsdorf
Landschaftsmuseum der Dübener HeideLandschaftsmuseum der Dübener Heide
Neuhofstr. 3
04849 Bad Düben
Programmkino OstProgrammkino Ost
Schandauer Str. 73
01277 Dresden

Gratwanderung zwischen Pop und Jazz


Gratwanderung zwischen Pop und Jazz
Gratwanderung zwischen Pop und Jazz
Andy Houscheid gastiert am 10. Dezember 2017 bei „Live vom Balkon“
Andy Houscheid ist in Deutschland, Belgien und Luxemburg eine feste Größe unter den Pop- und Jazzmusikern. Er hat Jazz studiert und das Songwriting folgte darauf wie eine natürliche Linie in der Entwicklung des Pianisten und Sängers. Seine Songs sind emotional, spannend und tiefsinnig. Die Musik verbindet verschiedene musikalische Genres und schafft eine fantastische, atmosphärische Stimmung, die sich am 10. Dezember 2017 durch das Konzert der Musikreihe „Live vom Balkon“ ziehen wird.
Stets bearbeitet er mit viel Niveau, eindrucksvollen deutschen Texten und großem Facettenreichtum musikalisch das Thema „Leben – Liebe – Freud und Leid“ mit allem, was dazu gehört. Mit der Verschmelzung von Jazz und Pop und deutschen Texten entsteht sein typischer Sound, welcher dem Hörer auf dem direkten Weg unter die Haut geht.
Andy Houscheid begann mit 13 Jahren in Ensembles und Bands zu singen und Klavier zu spielen. Seine Studien an den Konservatorien Luxemburg, Brüssel, Leipzig unter anderem unter Carlo Hommel, Diederik Wissels, Richie Beirach und Klaus Ignatzek schloss er im Sommer 2009 mit einem „Master in Jazzpiano“ mit Auszeichnung ab.
Am 10. Dezember gastiert der Musiker in Trio-Formation in Riesa. Andy Houscheid schließt dabei ein sehr erfolgreiches Jahr der Musikreihe „Live vom Balkon“ ab. „Wir konnten stets Besucherzahlen im dreistelligen Bereich verkünden, was unterstreicht, welch tolle musikalische Alternative einmal monatlich auf dem Balkon der SACHSENarena geboten wird“, sagt Kathleen Kießling, Geschäftsführerin der Förder- und Verwaltungsgesellschaft Riesa mbH.
27.11.2017 - www.sachsenarena.de

Wie gelingt Integration? Bautzen tauscht sich mit Gemeinden in den USA aus



Von diesem Programm kann Bautzen profitieren: Der Landkreis wurde ausgewählt, um am „Transatlantic Exchange“ 2018 teilzunehmen. Im Rahmen des Programms erhalten deutsche Gemeinden Unterstützung bei ihrer Integrationsarbeit. Bei einem Vor-Ort-Besuch erfahren Vertreter aus Bautzen, welche Ansätze sich in den USA bewährt haben.

Was bedeutet „Transatlantic Exchange“?
Die Initiative wurde 2016 von der Non-Profit-Organisation „Cultural Vistas“ ins Leben gerufen, um die Integra...
22.01.2018 - www.bautzen.de

Stimmungsvolle Fackelwanderung durch die Altstadt Freiberg mit Glühweinstopp



Die Tourist-Information der Silberstadt Freiberg bietet am Samstag, den 20. Januar, im Rahmen der Winter-Wanderwoche Echt Erzgebirge eine stimmungsvolle Fackelwanderung an. Der Weg führt durch die historische Altstadt und entlang der Stadtmauer. Im Donatsturm erwartet die Teilnehmer ein Glühweinstopp. Die Wanderung dauert rund zwei Stunden. Start ist 17.00 Uhr an der Tourist-Information am Schloßplatz.
Die Teilnahme kostet für Erwachsene 8 Euro, Kinder bis 16 Jahren bezahle...
21.01.2018 - www.freiberg-service.de

Werkstatt zur Bunten Republik Neustadt 2018



Der Geschäftsbereich Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und Liegenschaften lädt am Mittwoch,
17. Januar 2018, um 17 Uhr Interessenten, die sich als Inselverantwortliche/Veranstalter für die „Bunte Republik Neustadt 2018“ engagieren wollen, zu einer Werkstatt ein. Die Veranstaltung findet im Saal der Scheune, Alaunstraße 36 - 40, statt. „Wir würden uns freuen, wenn sich für die Bespielung einzelner Bereiche – so genannter ,,Inseln" - Inselverantwortliche/Veranstalter finden“, ru...
20.01.2018 - www.dresden.de

Die LEIPZIG REGION präsentiert sich auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin



Vom 19. bis 28. Januar 2018 findet in Berlin zum 83. Mal die Internationale Grüne Woche statt. Auf der weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau präsentieren sich regionale Unternehmen der Lebensmittel- und Agrarbranche an einem Gemeinschaftsstand der Marketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaften.
Aus Sachsen sind 35 Aussteller dabei, die sich unter dem Motto „Sachsen genießen“ auf etwa 1.700 Quadratmetern in der Länderhalle des Freistaates Sachsen ...
16.01.2018 - www.leipzig.travel

Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Changelog | Impressum | Werbung