Termine
Betreutes Denken
Schloßstr. 2
01067 Dresden
23.05.2018 19:30
Gastgeber; Die Herkuleskeule im Kulturpalast
Sonderausstellung 900 Jahre Zwickau
Domhof 5 - 8
08056 Zwickau
24.05.2018 13:00 - 18:00
Gastgeber; Priesterhäuser
Betreutes Denken
Schloßstr. 2
01067 Dresden
24.05.2018 19:30
Gastgeber; Die Herkuleskeule im Kulturpalast
Bergmännische Kulturtage in Freiberg
Obermarkt
09599 Freiberg
24.05.2018 20:00 - 22:00
Bergmännische Kulturtage in Freiberg
Obermarkt
09599 Freiberg
25.05.2018 10:00 - 22:00
 Sachsen erleben
beatpol
Altbriesnitz 2a
01157 Dresden
Hohnsteiner PuppenspielhausHohnsteiner Puppenspielhaus
Max-Jacob-Str. 1
01848 Hohnstein
Alte WasserkunstAlte Wasserkunst
Wendischer Kirchhof 2
02625 Bautzen
Tierpark RiesaTierpark Riesa
Rathausplatz 1
01589 Riesa
MuldentalhalleMuldentalhalle
Südstraße 80 / Geb.51
04668 Grimma

Gratwanderung zwischen Pop und Jazz


Gratwanderung zwischen Pop und Jazz
Gratwanderung zwischen Pop und Jazz
Andy Houscheid gastiert am 10. Dezember 2017 bei „Live vom Balkon“
Andy Houscheid ist in Deutschland, Belgien und Luxemburg eine feste Größe unter den Pop- und Jazzmusikern. Er hat Jazz studiert und das Songwriting folgte darauf wie eine natürliche Linie in der Entwicklung des Pianisten und Sängers. Seine Songs sind emotional, spannend und tiefsinnig. Die Musik verbindet verschiedene musikalische Genres und schafft eine fantastische, atmosphärische Stimmung, die sich am 10. Dezember 2017 durch das Konzert der Musikreihe „Live vom Balkon“ ziehen wird.
Stets bearbeitet er mit viel Niveau, eindrucksvollen deutschen Texten und großem Facettenreichtum musikalisch das Thema „Leben – Liebe – Freud und Leid“ mit allem, was dazu gehört. Mit der Verschmelzung von Jazz und Pop und deutschen Texten entsteht sein typischer Sound, welcher dem Hörer auf dem direkten Weg unter die Haut geht.
Andy Houscheid begann mit 13 Jahren in Ensembles und Bands zu singen und Klavier zu spielen. Seine Studien an den Konservatorien Luxemburg, Brüssel, Leipzig unter anderem unter Carlo Hommel, Diederik Wissels, Richie Beirach und Klaus Ignatzek schloss er im Sommer 2009 mit einem „Master in Jazzpiano“ mit Auszeichnung ab.
Am 10. Dezember gastiert der Musiker in Trio-Formation in Riesa. Andy Houscheid schließt dabei ein sehr erfolgreiches Jahr der Musikreihe „Live vom Balkon“ ab. „Wir konnten stets Besucherzahlen im dreistelligen Bereich verkünden, was unterstreicht, welch tolle musikalische Alternative einmal monatlich auf dem Balkon der SACHSENarena geboten wird“, sagt Kathleen Kießling, Geschäftsführerin der Förder- und Verwaltungsgesellschaft Riesa mbH.
27.11.2017 - www.sachsenarena.de

Vorübergehende Stillegung von Sachsens Stube


Sehr geehrte Besucher und Freunde der Gastfreundschaft und Kultur in Sachsen.
Aufgrund der ab Freitag den 25.05.2018 in Kraft tretenden EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sind wir leider gezwungen Sachsens Stube vorübergehend still zu legen und den Rechtssicheren Relaunch vor zu betreiten.
Daher wird der Betrieb von Sachsens Stube ab Donnerstag den 24.05.2018 um 22:00 Uhr still gelegt. Abmahnanwälte haben die Seite sicher schon auf der Hitloiste und scharren schon die ...
11.05.2018 -

Klingende Montanregion in der Silberstadt Freiberg



Freiberg hebt einen kulturellen Schatz – mit der „Klingenden Montanregion“. Diese mehrtägige Veranstaltung Ende dieses Monats ist eine Premiere, die zugleich einen Anfangspunkt auf dem Weg zum Welterbe-Titel „Montanregion Erzgebirge/ Krušnohoøí setzt. Mit Konzerten, Kolloquien, Gottesdienst und Präsentationen von 16 Mitgliedern der Montanregion, die erstmals alle in Freiberg zusammenkommen, um den kulturellen Reichtum, den die lange Tradition des Bergbaus brachte, zu präsent...
08.05.2018 - www.freiberg.de

Bibi & Tina in Riesa



Nach über 1,5 Millionen verkauften Soundtracks mit unzähligen Hits (Up, Up, Up (Nobody’s Perfect); Mädchen gegen Jungs; No risk, no fun) und zwei spektakulären Musicaltourneen mit über 150.000 Zuschauern, ist die „Bibi & Tina“-Reihe nicht nur ein Phänomen, sondern auch eine der erfolgreichsten Family Entertainment Produktionen im deutschsprachigen Raum.
Unter dem Motto „Bibi & Tina kommen in Deine Stadt und sie bringen all ihre Hits mit“ startet am 15. Dezember 2018 die gro...
07.05.2018 - www.sachsenarena.de

Wohlfühlen trotz Sommerhitze



Forschungsprojekt startet Messungen in Dresden-Gorbitz

Wie wohnt es sich bei heißen Außentemperaturen in Dresden? Wie lässt sich trotz Sommerhitze die Lebensqualität verbessern? Welche Rolle spielen dabei die Gebäude und Grünflächen? Und welche Meinung haben die Bewohner dazu? Diesen Fragen geht ein Forschungsteam aus Dresden und Erfurt nach, gemeinsam mit dem Umweltamt der Landeshauptstadt Dresden. Das Projekt heißt „HeatResilientCity“, auf Deutsch: Hitze-robuste-Stadt. ...
06.05.2018 - heatresilientcity.de

Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Changelog | Impressum | Werbung