Termine
Dresdner Winterzauber
Altmarkt
01067 Dresden
23.01.2018 10:00 - 22:00
Der kleine Rabe Socke - Cockerwiese
Lennéstraße
01069 Dresden
23.01.2018 16:00
Leise flehen meine Glieder
Schloßstr. 2
01067 Dresden
23.01.2018 19:30
Gastgeber; Die Herkuleskeule im Kulturpalast
Dresdner Winterzauber
Altmarkt
01067 Dresden
24.01.2018 10:00 - 22:00
Der kleine Rabe Socke - Cockerwiese
Lennéstraße
01069 Dresden
24.01.2018 16:00
 Sachsen erleben
FLEXX Fitness-StudioFLEXX Fitness-Studio
Hainichener Str. 60
09648 Mittweida
Injoy Annaberg
Karlsplatz 2
09456 Annaberg-Buchholz
Kulturhaus AueKulturhaus Aue
Goethestr. 1
08280 Aue
Leipziger PfeffermühleLeipziger Pfeffermühle
Thomaskirchhof 16
04109 Leipzig
Städtische Museen ZittauStädtische Museen Zittau
Klosterstr. 3
02763 Zittau

ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT | Das neue Jahr im LOFFT


ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT | Das neue Jahr im LOFFT
ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT | Das neue Jahr im LOFFT
Im Januar feiert das LOFFT ABSCHIEDSFEST IM LOFFT. Ein Solo-Duo-Kurzstückwettbewerb zum Thema Ende und Neubeginn eröffnet den Festabend. Anschließend hinterfragt das innovative Tanzstück 5 SEASONS die Grenzen zwischen Tanzperformance und Popkonzert, Ritual und Party. Wo geht das eine in das andere über? Symbolisch damit verbunden ist die Frage: Wie kann unser Theater wachsen, Grenzen weiter verschieben, sein Programm ausdehnen, für hybride Formen öffnen? Feiern Sie mit uns und unseren Künstler*innen die letzte Party-Nacht im alten LOFFT! Zum Ende des Monats holen neubau+aggregate ihre langerwartete Premiere nach. SIE KÖNNTEN ERST EINMAL SO HÖFLICH SEIN, MIR GUTEN TAG ZU SAGEN – MARCEL PROUST 3 / 267-435 wendet sich dem Kampf um die soziale Existenz um 1900 zu und entdeckt dabei eine für damalige Zeiten ungewöhnlich offene Diskussion schwuler Lebensformen.

Im Februar freuen wir uns auf die Wiederaufnahme von COME AS YOU ARE #2017, das im Herbst international für Aufmerksamkeit sorgte. Das Stück ist die theatrale und körperliche Erkundung dreier geflüchteter Tänzer aus Syrien und ihres Versuchs, in der deutschen Tanzlandschaft Fuß zu fassen. Kann ein Mensch die Geschichte seines Körpers überwinden und eine neue Reise beginnen? In einem begleitenden Workshop stellt der Choreograf Nir de Volff seine USE-ABUSE-Technik vor, die im Stück zur Anwendung kommt und sich als wirksam in der Trauma-Arbeit erwiesen hat. Shake it all off!

Der März bringt Phase-Zero Productions mit CURIOUS MINDS zurück auf unsere Bühne. Eine tänzerische Erkundung einer zutiefst menschlichen Regung: der Neugier. Weiter geht es mit der Wiederaufnahme von Sebastian Webers energiegeladener Produktion CABOOM zum Thema Chaos: „Mitreißender Stepptanz, der Sehgewohnheiten aushebelt... in furiosen Schritten und Szenen verarbeitet“, schreibt die LVZ begeistert. Passend zum Thema vermittelt ein Workshop das Handwerkszeug, Körperbewegung als Ausdrucksvektor für audio-visuelle Kompositionen zu nutzen, basierend auf Chaos und Noise.
08.01.2018 - lofft.de

Wie gelingt Integration? Bautzen tauscht sich mit Gemeinden in den USA aus



Von diesem Programm kann Bautzen profitieren: Der Landkreis wurde ausgewählt, um am „Transatlantic Exchange“ 2018 teilzunehmen. Im Rahmen des Programms erhalten deutsche Gemeinden Unterstützung bei ihrer Integrationsarbeit. Bei einem Vor-Ort-Besuch erfahren Vertreter aus Bautzen, welche Ansätze sich in den USA bewährt haben.

Was bedeutet „Transatlantic Exchange“?
Die Initiative wurde 2016 von der Non-Profit-Organisation „Cultural Vistas“ ins Leben gerufen, um die Integra...
22.01.2018 - www.bautzen.de

Stimmungsvolle Fackelwanderung durch die Altstadt Freiberg mit Glühweinstopp



Die Tourist-Information der Silberstadt Freiberg bietet am Samstag, den 20. Januar, im Rahmen der Winter-Wanderwoche Echt Erzgebirge eine stimmungsvolle Fackelwanderung an. Der Weg führt durch die historische Altstadt und entlang der Stadtmauer. Im Donatsturm erwartet die Teilnehmer ein Glühweinstopp. Die Wanderung dauert rund zwei Stunden. Start ist 17.00 Uhr an der Tourist-Information am Schloßplatz.
Die Teilnahme kostet für Erwachsene 8 Euro, Kinder bis 16 Jahren bezahle...
21.01.2018 - www.freiberg-service.de

Werkstatt zur Bunten Republik Neustadt 2018



Der Geschäftsbereich Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und Liegenschaften lädt am Mittwoch,
17. Januar 2018, um 17 Uhr Interessenten, die sich als Inselverantwortliche/Veranstalter für die „Bunte Republik Neustadt 2018“ engagieren wollen, zu einer Werkstatt ein. Die Veranstaltung findet im Saal der Scheune, Alaunstraße 36 - 40, statt. „Wir würden uns freuen, wenn sich für die Bespielung einzelner Bereiche – so genannter ,,Inseln" - Inselverantwortliche/Veranstalter finden“, ru...
20.01.2018 - www.dresden.de

Die LEIPZIG REGION präsentiert sich auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin



Vom 19. bis 28. Januar 2018 findet in Berlin zum 83. Mal die Internationale Grüne Woche statt. Auf der weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau präsentieren sich regionale Unternehmen der Lebensmittel- und Agrarbranche an einem Gemeinschaftsstand der Marketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaften.
Aus Sachsen sind 35 Aussteller dabei, die sich unter dem Motto „Sachsen genießen“ auf etwa 1.700 Quadratmetern in der Länderhalle des Freistaates Sachsen ...
16.01.2018 - www.leipzig.travel

Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Changelog | Impressum | Werbung