Termine
Circus Berolina
Linger Platz 1
01069 Dresden
23.04.2018 17:00
Sonderausstellung 900 Jahre Zwickau
Domhof 5 - 8
08056 Zwickau
24.04.2018 13:00 - 18:00
Gastgeber; Priesterhäuser
Ballastrevue
Schloßstr. 2
01067 Dresden
24.04.2018 19:30
Gastgeber; Die Herkuleskeule im Kulturpalast
Sonderausstellung 900 Jahre Zwickau
Domhof 5 - 8
08056 Zwickau
25.04.2018 13:00 - 18:00
Gastgeber; Priesterhäuser
Circus Berolina
Linger Platz 1
01069 Dresden
25.04.2018 17:00
 Sachsen erleben
Hohnsteiner PuppenspielhausHohnsteiner Puppenspielhaus
Max-Jacob-Str. 1
01848 Hohnstein
Sachsenwerk ArenaSachsenwerk Arena
Siemensstr. 9
01257 Dresden
BelantisBelantis
Zur Weißen Mark 1
04249 Leipzig
Fichtelberg SchwebebahnFichtelberg Schwebebahn
Vierenstr. 10
09484 Kurort Oberwiesenthal
Filmtheater SchauburgFilmtheater Schauburg
Königsbrücker Str. 55
01099 Dresden

48 Stunden Zeit, um etwas Gutes zu tun


48h-bautzen.de
48h-bautzen.de
Vom 8. bis 10. Juni 2018 werden sich hunderte Jugendliche aus dem Landkreis Bautzen in ihrem Heimatort engagieren. Anmeldungen für die 48-Stunden-Aktion sind noch bis zum 15. April möglich.

Michael Harig ist vom Gelingen des Projektes überzeugt. „Gemeinsam anpacken, etwas Bleibendes schaffen und dabei Gutes tun. Sei es die eigene Sportstätte zu pflegen oder in der Gemeinde für das Gemeinwohl aktiv sein. Bei der 48-Stunden-Aktion beweisen alljährlich junge Menschen wie tatkräftig sie in unserem schönen Landkreis Bautzen unterwegs sind“, lobt der Landrat, der als Schirmherr der Aktion auftritt. „Dabei muss es nicht immer ein kompliziertes Werk sein. Einfache Vorhaben, die gemeinsam angepackt werden, sind schon Teil dieses Engagements. Ich freue mich auf tolle Aktionen!“ Wie in den vergangenen drei Jahren haben sich zudem Patrick Amador und Patrick Hofmann – besser bekannt als die DJs Jason Amador und D.I.C. von den HOT BANANAS – bereit erklärt, eine Patenschaft für das Projekt zu übernehmen. Sie werden am Aktionswochenende im Oberland unterwegs sein und einen Teil der teilnehmenden Jugendgruppen bei ihrer Arbeit besuchen.

In diesem Jahr findet die 48-Stunden-Aktion bereits zum achten Mal im Landkreis Bautzen statt. Bisher haben sich unter anderem die Jugendfeuerwehren aus Obergurig, Tautewalde und Hermsdorf/Spree-Weißig angemeldet. Auch die Jugend aus Grußdubrau und der Jugend-club aus Großdrebnitz nehmen an der Aktion teil. Noch bis zum 15. April 2018 nehmen die Regionalbüros Anmeldungen entgegen. Interessierte Gruppen können sich auch unter www.48h-bautzen.de registrieren. Am 16. Mai 2018 tagt die Aktionsjury. Danach steht nicht nur fest, welche Gruppen sich in diesem Jahr beteiligen. Es wird außerdem entschieden, wer den Sonderpreis der Sparkassen erhält, der im Rahmen der Auftaktveranstaltung am 7. Juni 2018 in Bautzen übergeben wird.
30.03.2018 - www.48h-bautzen.de

Rückkehr des größten Paartherapeuten der Galaxis



800.000 Fans haben Mario Barth auf seiner letzten Tour erlebt. Jetzt kehrt der King of Comedy mit einem brandneuen Bühnenprogramm zurück: „Männer sind faul, sagen die Frauen“. Über 60 Shows quer durch die größten Arenen Deutschlands stehen auf dem Programm und führen Mario Barth am 23. März 2019 in die SACHSENarena Riesa.
Und auch diesmal weiß der größte Paartherapeut der Galaxis wieder Erstaunliches und Absurdes aus dem Beziehungsalltag von Frauen und Männern zu berichten....
22.04.2018 - www.sachsenarena.de

Domhofgalerie zeigt Werke der JugendKunstTriennale 2018


Lena Kittler
Lena Kittler
Junge Kunst ist vom 15. April bis 3. Juni 2018 in der Galerie am Domhof Zwickau zu sehen. Gezeigt werden etwa vierzig zum Teil mehrteilige Arbeiten der JugendKunstTriennale 2018, darunter die Werke der vier Hauptpreisträger sowie alle durch die Fachjury mit Anerkennungs- und Förderpreisen ausgezeichneten Exponate.

Kunst und Kultur sind grundlegende Bestandteile des menschlichen Lebens. Sie beeinflussen nachhaltig unser Sein und Wirken auf gesellschaftliche Entwicklungen. ...
09.04.2018 - www.zwickau.de

Am 23. April ist Welttag des Buches


Kleine Bautzener Buchwerkstadt, Kinder- und Jugendbibliothek
Kleine Bautzener Buchwerkstadt, Kinder- und Jugendbibliothek
Der Personenkreis der Nutzer virtueller Medien wird immer größer. Viele bevorzugen elektronische Medien in bestimmten Lebenssituationen zusätzlich zum herkömmlichen Buch. Dementsprechend ist der Bestand an dieser Mediengruppe kontinuierlich erweitert worden und umfasst bereits über 15.000 E-Books, E-Audios und E-Videos, von denen Sie bequem eine Auswahl auf Ihren eigenen Computer, E‑Book-Reader, Ihr Tablet oder Smartphone herunterladen können, unabhängig von den Öffnun...
08.04.2018 - www.stadtbibliothek-bautzen.de

STREET FOOD FESTIVAL – das erste Mal in der Silberstadt FREIBERG



Der Schloßplatz wird am Wochenende vom 13. bis 15. April zum Schlemmerparadies für Jung und Alt. Zur Premiere der trendigen Straßenküche gibt es Delikatessen aus aller Welt: lecker, frisch, exotisch. Eine riesige Auswahl an verschiedenen Gerichten aus vielen Ländern - direkt vor Ort frisch zubereitet - werden sicherlich viele Gäste begeistern!

All das wird es in Kombination mit einer exklusiven Auswahl der besten Craft Beer Sorten geben - vom heimischen Freiberger bis hi...
01.04.2018 - www.freiberg.de

Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Changelog | Impressum | Werbung