Charlie Chaplin

Sonntag 22.10.2017 11:00
 
Schloßstr. 2
01067 Dresden
 
Gastgeber; Kulturpalast
 
Charles Chaplin war einer der ganz wenigen Regisseure, der in der Lage war, zu seinen Filmen die Musik selbst zu komponieren. Dabei konnte er nicht einmal Noten lesen und war zur Aufzeichnung seiner Einfälle auf fremde Hilfe angewiesen. Als Chaplin „City Lights“ drehte, war der Stummfilm schon im vollen Rückzug begriffen. Dass der Film dennoch zu einem von Chaplins größten Erfolgen wurde, liegt nicht zuletzt an der phantasievollen Weise, wie die Musik in ihm eingesetzt wird und wie Klangereignisse in den Ablauf der Tragikomödie eingebaut sind. An einigen Stellen erlaubt es sich Chaplin sogar, den Tonfilm direkt zu parodieren – dennoch konnte er dessen Siegeszug natürlich nicht aufhalten.

Übersichtskarte öffnen (Abweichungen möglich)
 Übernachten in Dresden
Villa Herzog
Bautzner Landstr. 41
01324 Dresden
Pension ReinickePension Reinicke
Orangeriestr. 3
01326 Dresden
Pension am Grossen GartenPension am Grossen Garten
Beilstr. 30
01277 Dresden
Hotel Alter WeinbergHotel Alter Weinberg
Leeraue 59
01109 Dresden
Gästehaus Mezcalero
Königsbrücker Straße 64
01099 Dresden
 Essen und Trinken in Dresden
Raimund´sRaimund´s
Raimundstraße 1
01157 Dresden
SonderBarSonderBar
Würzburger Str. 40
01187 Dresden
El EspanolEl Espanol
A d Dreikönigskirche 7
01097 Dresden
Bowling DresdenBowling Dresden
Ullersdorfer Platz 1
01324 Dresden
Gaststätte OmaGaststätte Oma
Cossebauder Str. 15
01157 Dresden
 Sachsen erleben in Dresden
Filmtheater SchauburgFilmtheater Schauburg
Königsbrücker Str. 55
01099 Dresden
Festspielhaus HellerauFestspielhaus Hellerau
Karl-Liebknecht-Str. 56
01109 Dresden
SocietaetstheaterSocietaetstheater
A d Dreikönigskirche 1a
01097 Dresden
Stadtmuseum DresdenStadtmuseum Dresden
Wilsdruffer Str. 2
01067 Dresden
Art Academy
Radeberger Str. 28
01099 Dresden

Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Changelog | Impressum | Werbung