Die Feuerzangenbowle

Freitag 08.12.2017 19:30
 
Freiberger Straße 39
01067 Dresden
 
Gastgeber; Comödie Dresden
 
„Das Schönste im Leben“, resümiert die Herrenrunde um den jungen Schriftsteller Dr. Pfeiffer, „war die Gymnasiastenzeit“.
Doch Pfeiffer hatte Privatunterricht, war nie auf der Penne, kennt weder Pauker noch die Streiche, die man ihnen spielt, ist „überhaupt kein Mensch, sozusagen“.
Eine Schnapsidee: Die gute alte Zeit soll auferstehen und er das Versäumte nachholen. Als „Pfeiffer mit drei f“ wird er in der Oberprima von Babenberg „Schöler“ von Professor Crey, lernt beim Bömmel, was es mit der „Dampfmaschin´“ auf sich hat und ersinnt mit seinen pubertierenden Schulkameraden Unfug aller Art, um den Lehrkörper zu foppen. Doch bald hegt er auch ernstere Absichten, denn für die reizende Tochter des gestrengen Herrn Direktors entflammen in ihm recht erwachsene Gefühle…

Übersichtskarte öffnen (Abweichungen möglich)
 Übernachten in Dresden
Herberge BrixHerberge Brix
Bischofsweg 17
01097 Dresden
Pension am BergPension am Berg
Berggasse 9
01109 Dresden
Hotel Alter WeinbergHotel Alter Weinberg
Leeraue 59
01109 Dresden
Hotel zur PostHotel zur Post
Meißner Landstr. 125
01157 Dresden
Pension AltbriesnitzPension Altbriesnitz
Alte Meißner Landstr. 26
01157 Dresden
 Essen und Trinken in Dresden
Hotel de bücke DichHotel de bücke Dich
Podemuser Ring 5
01156 Dresden
MaxiMahlMaxiMahl
Kesselsdorfer Straße 37
01159 Dresden
Cafe BlümchenCafe Blümchen
Pirnaer Landstr. 109
01257 Dresden
Parkcafé PillnitzParkcafé Pillnitz
Orangeriestr. 26
01326 Dresden
SophienkellerSophienkeller
Taschenberg 3
01067 Dresden
 Sachsen erleben in Dresden
ElbamareElbamare
Wölfnitzer Ring 65
01169 Dresden
Die Herkuleskeule im Kulturpalast
Schloßstr. 2
01067 Dresden
FunPark-DresdenFunPark-Dresden
Leipziger Str. 27
01097 Dresden
Dresdner KabarettDresdner Kabarett
Wettiner Platz 10
01067 Dresden
EventwerkEventwerk
Messering 8 E
01067 Dresden

Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Changelog | Impressum | Werbung