Die Feuerzangenbowle

Freitag 08.12.2017 19:30
 
Freiberger Straße 39
01067 Dresden
 
Gastgeber; Comödie Dresden
 
„Das Schönste im Leben“, resümiert die Herrenrunde um den jungen Schriftsteller Dr. Pfeiffer, „war die Gymnasiastenzeit“.
Doch Pfeiffer hatte Privatunterricht, war nie auf der Penne, kennt weder Pauker noch die Streiche, die man ihnen spielt, ist „überhaupt kein Mensch, sozusagen“.
Eine Schnapsidee: Die gute alte Zeit soll auferstehen und er das Versäumte nachholen. Als „Pfeiffer mit drei f“ wird er in der Oberprima von Babenberg „Schöler“ von Professor Crey, lernt beim Bömmel, was es mit der „Dampfmaschin´“ auf sich hat und ersinnt mit seinen pubertierenden Schulkameraden Unfug aller Art, um den Lehrkörper zu foppen. Doch bald hegt er auch ernstere Absichten, denn für die reizende Tochter des gestrengen Herrn Direktors entflammen in ihm recht erwachsene Gefühle…

Übersichtskarte öffnen (Abweichungen möglich)
 Übernachten in Dresden
Gästehof FehrmannGästehof Fehrmann
Altgompitz 43
01156 Dresden
Unkersdorfer HofUnkersdorfer Hof
Am Schreiberbach 3
01156 Dresden
Pension KönigswaldPension Königswald
Königsbrück Landstr 84
01109 Dresden
Pension BlüherPension Blüher
Alemannenstr. 24
01309 Dresden
Pension Omsewitz Pension Omsewitz
Gompitzer Str. 24
01157 Dresden
 Essen und Trinken in Dresden
Café NeustadtCafé Neustadt
Bautzner Str. 63
01099 Dresden
Tex Mex Santa FeTex Mex Santa Fe
Gewandhausstraße 3
01067 Dresden
Merlins WunderlandMerlins Wunderland
Am Brauhaus 3
01099 Dresden
Cafe - Konditorei MaassCafe - Konditorei Maass
Oschatzer Str. 13
01127 Dresden
ZarenkellerZarenkeller
Weistropper Str. 2
01156 Dresden
 Sachsen erleben in Dresden
Art Academy
Radeberger Str. 28
01099 Dresden
XXL SportXXL Sport
Breitscheidstr. 40
01237 Dresden
Sachsenwerk ArenaSachsenwerk Arena
Siemensstr. 9
01257 Dresden
Kunstausstellung KühlKunstausstellung Kühl
Nordstr. 5
01099 Dresden
Zoo DresdenZoo Dresden
Tiergartenstr. 1
01219 Dresden

Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Changelog | Impressum | Werbung